Adventmarkt

Adventmarkt 2018

Unmittelbar nach der Herbstsaison beginnen die Vorbereitungen für den Adventmarkt. Während von den Herren die Hütten verladen, aufgebaut und eingerichtet werden, kümmern sich die Damen um die Gestaltung und Fertigung der Adventkränze.

Am 2. Dezemberwochenende folgt dann unser Adventmarkt der auch diesmal wieder am Freitagabend mit einer Lichterprobe startet. Am Samstag findet dann wie gewohnt der traditionelle Hüttenverkauf statt wo uns auch heuer weider am Abend die Geisberger Jungmusiker besuchen und für ein besinnliches Ambiente sorgen.

Bereits nach dem Sonntagsgottesdienst geht es weiter im Programm. An den Verkaufsständen kommt jeder auf seine Kosten. Hunger, Durst sowie Verlangen nach Koffein oder Süßspeisen werden gestillt. Außerdem findet man Praktisches zum Verschenken oder für den eigenen Haushalt. Am Nachmittag besuchen uns Nikolaus und Krampus mit kleinen Geschenken für die jungen Besucher.

Den Abschluss der Vorbereitung auf Weihnachten bildet alljährlich unsere Friedenslichtaktion. Am Vormittag des 24. Dezembers steht das Friedenslicht im Sportheim bereit, um euch nach Hause zu begleiten. Empfangen werdet ihr von unserem Obmann, der sich über einen kurzen Tratsch bei einem wärmenden Getränk freuen würde.

Wir wünschen allen aktiven und unterstützenden Mitgliedern, allen Sponsoren und Gönnern sowie allen Fans und Freunden der Union Schwand ein frohes uns besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.